Sparten

 

Spitzensport

Wir gehören v. a. in Tirol und Österreich zu den führenden Vereinen und bieten ein tägliches Leistungstraining unter professioneller Aufsicht. Doch auch internationale Erfolge erreichten unsere AthletInnen. Alle unsere LeistungstrainerInnen sind entweder nach wie vor aktiv oder waren selbst Spitzensportler. Sie bringen daher große Erfahrungen in vielen Sportarten und Leichtathletikdisziplinen mit. In regelmäßigen Trainingseinheiten mit genauen Trainingsplänen werden unsere Talente ganz persönlich gefördert und geformt. Unsere AthletInnen werden gezielt aufgebaut und sicher an ihre Leistungshöhepunkte geführt. Damit wird ein langfristiger Erfolg unserer AthletInnen ermöglicht und im Österreichischen Spitzensport etabliert. Doping ist für uns natürlich tabu!

 

 

Leichtathletik für Kids

Ein besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Aus- und Weiterbildung von sportbegeisterten Kids. Gefördert durch gezieltes und altersgerechten Training wird ihnen die Freude am Sport vermittelt. Mit dieser Basis werden sie dann auch auf den Leistungssport vorbereitet. Der Höhepunkt für unsere Kids liegt nicht nur in der Teilnahme am TLV-Kids-Cup, sondern auch im ASKÖ-Jedermann-Kinderzehnkampf, welcher von uns inzwischen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt wird.

 

 

Frauenturnen

In alter Tradition führen wir auch nach wie vor Gymnastikfitstunden speziell für Frauen durch. Unsere Rosi leitet diese Kurse nun schon seit Jahren und bietet ein gezieltes Training für Frauen durch. Unser Angebot wird begeistert angenommen und wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen.

Fotos: ÖLV/IAC