Über uns

Tradition sportelt

Unser Verein (gegründet 1919) ist nun schon über 100 Jahre alt und die MitgliederInnen sind sehr aktiv. Als ein in Innsbruck ansässiger Verein sind wir v. a. in Tirol/Österreich sowohl im Spitzensport, als auch im Nachwuchsbereich sehr aktiv.

Bestens ausgebildete TrainerInnen (alle waren selbst mal in der Leichtathletik aktiv) bieten regelmäßige und attraktive Trainingseinheiten für (fast) alle Altersbereiche an. Bei uns tummelt sich im Kidstraining alles ab dem Volksschulalter (einige sind auch noch jünger) und sie haben alle viel Spaß am altersgerechten Training.

Einige wollen dann noch weitermachen und landen bei unseren LeistungstrainerInnen, die sie dann in weiterer Folge evtl. auch in den Spitzensport einführen. Auch da sind wir durchaus erfolgreich. Viele Tiroler als auch Österreichische Meistertitel sprechen dafür. International sind wir auch nicht ohne, können wir doch in der Masterklasse mit einem Weltmeister aufwarten!

Der Spaß beim Training bzw. Wettkampf kommt bei uns natürlich auch nicht zur kurz.